Impressionen


Auf dieser Seite möchten wir unter anderem an unsere Bewohner des Hundealtersheimes erinnern, die vermittelt werden konnten oder einfach nur vor dem Überqueren der Regenbogenbrücke noch zahlreiche, schöne Stunden bei uns verbringen konnten.


Tango; unsere Erstbewohnerin, verstarb mit ca. 14 Jahren.

Hugo; wer ihn kannte, liebte ihn! Er verstarb mit 13, 5 Jahren.

Asta wurde 18 Jahre alt; wir werden dich nie vergessen.....

Nicky, verstarb 2011. Er war sehr schwer herzkrank!

Thomas Baumann mit den Oldies.

Bobby, angeblich Tangos Sohn.

Mika, geboren 01.2010. Übernommen durch uns im April 2021. Verstorben im April 2023. Mika war eine sehr liebe und tolle Hündin!

Mika und Paulchen im Altersheim. Dies waren ihre Lieblingsplätze....

Paulchen, der Rüde kam aus einer privaten Tierschutzorganisation. Übernommen wurde er im April 2021. Im Februar 2023 verstarb Paulchen. Paulchen muss in seinen jungen Jahren einen schweren Unfall gehabt haben, da er am Hinterbein einen "schlecht" behandelten Trümmerbruch hatte. Geboren wurde Paulchen ca. 2010 in Rumänien.

Benny kam aus dem Tierschutzverein Barsinghausen. Geboren im August 2007. Übernommen im Juli 2022. Hier bei uns verbrachte er noch einen schönen Lebensabend. Verstorben ist Benny im November 2023.

Kira. Sie liebte es, auf dem Sofa zu liegen.

Kira war ihr komlettes Leben lang ein geliebter Vierbeiner. Kira wurde im Mai 2008 geboren. Sie lebte bis zur Übernahme durch die Dogworld-Stiftung, im Juni 2021, bei ihrem Frauchen. Diese konnte sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verpflegen und sicherte Kira einen Lebensplatz bei uns in der Dogworld-Stiftung. Hier lebte Kira bis zum März 2023 ein glückliches und zufriedenes Leben. Wir danken der Familie, die noch bis heute unsere Stiftung unterstützt!

Georgy, er wurde einfach durch seinen Besitzer auf dem Grundstück zurückgelassen. Irgendwann wurde das Veterinäramt darauf aufmerksam gemacht und so wurde Georgy im April 2017 zu uns in das Seniorenheim verbracht. Geboren wurde der Rüde ca 2004. Im Juli 2022 verstarb Georgy hier bei uns im Altersheim. Er lebte 5 Jahre und drei Monate in der Dogworld Stiftung.

Unser "Knurrhahn" Georgy.

Seppel wurde im August 2017 zu uns in die Dogworld Stiftung gebracht. Der kleine Rüde, geboren im Oktober 2007,  fand sehr schnell eine neue Heimat, wo er seinen Lebensabend verbringen durfte. Seppel kam zusammen mit Charly aus dem Tierheim Zweibrücken.

Charly wurde ca. 2005 geboren. Er kam zusammen mit Seppel im August 2017 aus dem Tierheim Zweibrücken zu uns in das Altersheim. Auch Seppel fand sehr schnell eine Familie, wo er, sehr geliebt und behütet, sein Lebensabend verbringen darf.

Bella lebte sieben Jahre und 5 Monate bei uns in der Dogworld-Stiftung! Die "Königin" wurde laut Unterlagen 20 Jahre alt. Geboren ca. 2001 und verstorben im Juli 2021.

Bella, zusammen mit ihrem Bruder Max, wurde sie im Februar 2014 vom TSV Demmin in das Hundealtersheim der Dogworld Stiftung gegeben. Bella lebte bis Ende Juli 2021 bei uns im Altersheim. Bellas große Liebe war Thomas!

Sara, ein immer gut gelaunter Vierbeiner. Die Hündin wurde im Februar 2021 durch uns übernommen und verbrachte hier ihren Lebensabend.

Sara, eine sehr liebe Hündin. Geboren am 01.01.2008. Sara kam aus dem Tierheim Verlorenwasser zu uns in das Altersheim.  Leider lebte Sara nur noch 14 Monate bei uns in der Dogworld Stiftung. Sie verstarb schon im April 2022.

Gitti, im Dezember 2022 übernommen, kam aus dem Tierheim Verlorenwasser zu uns in die Dogworld Stiftung. Gitti wurde 2011 geboren. Nur wenige Monate später, im Juni 2023, starb sie nach kurzer Krankheit.

Gitti, im Jahr 2023

Paco

Paco, geboren am 28.05.2005. Verstorben im Dezember 2022. Er verstarb im Altersheim mit 17 Jahren und 7 Monaten. Übernommen wurde Paco aus dem Tierheim Verlorenwasser im August 2021. Paco war ein starker Kämpfer, der sehr gerne bei uns gelebt hat.

Olli im Jahr 2023. Laut TA deutlich älter als vermutet.

Olli, aus einer privaten Tierschutzorganisation, zog am 1.3.2023 in das Seniorenheim. Geboren wurde er am 3.2.2011. Acht Monate durfte der kleine Mann bei uns sein Leben noch genießen.

Papi, geboren ca. 1.1.2008.

Papi, übernommen im August 2021 aus dem Tierheim Verlorenwasser, verstarb im Juni 2023. Papi lebte immer in seiner eigenen Welt....

Gipsy, aus dem Tierschutzverein Leipzig, lebte leider nur noch 34 Tage bei uns und verstarb an ihrer Krebserkrankung am 3.1.2024. Gerne hätten wir ihr hier, bei uns im Seniorenheim, noch ein längeres Leben gegönnt....

Gipsy, ca. 2011 geboren.

Der Yorki-Mix Teddy kam im August 2016 aus dem Tierschutzverein Schönebeck. Er wurde im März 2004 geboren. Verstorben ist er im Januar 2021. Teddy lebte 54 glückliche Monate in unserem Altersheim und es kamen erst zu Coronazeiten Anfragen bezüglich einer Vermittlung. Da war aber leider sein gesundheitlicher Zustand schon zu kritisch....

Unvergessen: Max! Er wollte im Jahr 2020 noch unbedingt wissen, wohin die Reise geht.

Max wurde im Jahr 2001 geboren und verstarb am 11 Mai 2020, in Geeste. Max kam mit seiner Schwester Bella im Februar 2014 (aus dem TSV Demmin) zu uns in die Stiftung nach Nichel. 73 Monate haben wir mit Max zusammen verbracht. Der kleine, treue Freund wird immer in unserem Herzen weiterleben!

Lucy lebte leider nur vier Monate bei uns. Die Beagle-Dame verstarb im Alter von 14 Jahren, im September 2019. Sie kam aus dem Tierheim Bitterfeld zu uns in die Stiftung.

Die kleine Susi wurde uns im Mai 2017 vom Tierheim Leipzig mit 13 Jahren vermittelt. Bei uns lebte sie noch bis zum April 2020.

Der Rüde Karlie  zog im Mai 2018 aus dem Tierheim Leipzig bei uns ein. 19 Monate später verstarb er leider schon mit ca. 12 Jahren.

Die anhängliche und sehr liebe Laura kam im Juni 2019 zu uns und verstarb im Oktober 2020 mit ca. 15 Jahren.

Sam kam im Juni 2019 aus dem Tierheim Burg zu uns und verstarb im März 2020. Er wurde leider nur 12 Jahre alt.

Ein nur sehr kurzer Besuch im Jahr 2018. Die kleine Trebur wurde in liebevolle Hände vermittelt.

Jonny lebte 21 Monate bei uns. Der Cocker-Mix Jonny verstarb im Alter von 16 Jahren, im Februar 2019.

Elli wurde 15 Jahre alt. Sie lebte 18 Monate bei uns und verstarb im Mai 2019.

Alf lebte nur kurz bei uns im Altersheim. Geboren wurde er ca. 2003. Er kam im Februar und ging schon im März 2019.

Milow wurde angeblich 2001 geboren. Wir durften ihn noch 15 Monate erleben. Er verstarb mit ca. 18 Jahren im Juli 2019.

Stevie lebte 46 Monate im Hundealtersheim der Dogworld-Stiftung! 

Er zog im Jahr 2015 bei uns ein und verstarb im April 2019.

Stevie war von Geburt an blind und schwerhörig. Mit dieser Behinderung kam der Rüde erstaunlich gut zurecht. Seine "Kletterkünste" haben uns anfänglich staunen lassen... So lange lebte er bei uns und hat sich in unsere Herzen gebrannt!

Winni verstarb im April 2018 im Alter von ca. 18 Jahren.

Unvergessen; unser Winni!

Der kleine Rüde Winni wurde 2014 aus der Tierschutzliga in Deutschland e.V. an uns vermittelt. Wir durften den kleinen Mann 44 Monate lang erleben.

Leo verstarb im Januar 2018 im Alter von 15 Jahren.

Leo und Alf kamen  2016 aus dem TH Mönchengladbach.

Alf verstarb im Herbst 2017 mit 13 Jahren.

Hexe (geboren 2002), lebte 31 Monate bei uns.

Hexe kam 2015 zu uns aus dem Tierschutzverein Haff.

Irma, Funhund aus Bitterfeld. Sie lebte von 2014-17 bei uns und wurde noch vermittelt.

Erna, Fundhund, lebte von November 2016 an, bis Juli 2017 im Hundealtersheim.

Erna, ca. 15 Jahre alt.

Butch, 12 Jahre alt, verstarb 04/ 2017. Leider konnten wir ihm nur eine kurz Zeit bei uns im Altersheim schenken.

Molly, 13 Jahre alt. So gerne hätten wir noch viel mehr Zeit miteinander verbracht! Leider mussten wir Molly schon früh gehen lassen. Sie verstarb 05/2017.

Die ehemalige, liebe Blindenführhündin Anschy, lebte 26 Monate bei uns.

Anschy, geboren 10/2003, verstarb 06/2017 bei uns im Hundealtersheim.

Sammy, 15 Jahre alt. Er lebte 30 Monate bei uns. Verstarb 02/2017

Remus, geb. ca. 2002. Wurde im Februar 2017 vermittelt :-). Verstorben im Juni 2017.

"Lieber Remus, DU hast es geschafft! Du darfst dein Lebensabend in deinem neuen zu Haus beginnen. Aus schlechter Haltung sichergestellt, 1 Jahr Tierheim, 4 Monate bei uns und nun beginnt endlich dein Leben! Ein Dankeschön an deine neue, liebe Familie!!!"

Von 1997 bis zum Jahr 2000 lebte Räuber auf der Strasse.

Dein Leben bestand aus !!16 Jahren!! deutschen Tierheimen...

Sein Lebensmotto: Jeder Tag ist schön!

Paule, der große Liebling ALLER, die ihn kannten! Verstorben 12/2016

-unvergessen-   Räuber, unglaubliche 19 Jahre wurdest du alt!

Ab 16.4.2013 bis zum 03.11.2016 lebte Räuber bei uns im Seniorenheim.

Paule, Pekinese-Mix, geboren 2003

Übernommen im Oktober 2013 aus dem Tierheim Leipzig.

Brenda, stolze 15 Jahre alt.

Brendas große Liebe: Thomas! Geb. ca. 2001 lebte sie ab 02/2014 bei uns.

Stark erkrankt, band man sie vor das Tierheim Leipzig. Sie lebte noch 34 Monate!

Geboren 1998, verstarb Jessy mit 18 Jahren!

12/2013 kam Jessy zu uns in die Stiftung. Hier lebte sie noch 36 Monate.

Freddy wurde durch das Tierheim Dessau vermittelt.

Gefunden 06/16, vermittelt 11/16

Der liebe Schäferhundrüde Raudi wurde 12,5 Jahre.

Raudi kam im August 2015 zu uns und verstarb im August 2016.

Jacky

"Lieber Einstein; Du warst leider nur sehr kurz bei uns aber wir möchten Dir für diese sehr schönen Momente danken! Dogworld-Team, Feb. 2016"

Tango mit Chico

Sponsor

Chantal, 14 Jahre, kam mit Chico aus einer "Massenbeschlagnahme".

Sie lebte !51 Monate! bei uns und verstarb 10/2015.

Ab Sept. 2013 lebte Susi 27 Monate bei uns im Altersheim.

Susi wurde 15 Jahre alt und zeichnete sich durch ihre Gutmütigkeit aus.

Bailey, 14 jährig, verstarb Anfang 2015.

Für die Hündin waren es 12 schöne Monate im Altersheim.

In ewiger Erinnerung! 34 Monate lebte Schotte bei uns.

Im März 2015 ging er 18 jährig von uns; Adee, Großer!

Bruno wurde 14 Jahre. Er lebte fast 30 Monate bei uns.

Bruno kam mit Aldo und Kiwi und ging im Jahr 2014.

Rambo (DSH-Mix), 14 Jahre alt.

Rambo lebte 2 Jahre im Altersheim und verstarb Ende 2014.

Felix, 16 Lebensjahre schaffte er.

Felix lebte 3 Jahre bei uns im Altersheim. Danke für diese schöne Zeit!

Felix verstarb im Mai 2014.

Vincent

Sponsor, 17 Lebensjahre waren 2014 geschafft!

Sponsor, -blind-, lebte 3 Jahre bei uns im Altersheim.

Samson, 2013. Neun Jahre verbrachte er in Tierheimen.

Samson verstarb 2014 mit 11 Jahren in der Stiftung.

Vincent verbrachte 1 Jahr in der Dogworld-Stiftung.

Vincent wurde 13 Jahre alt. Er verstarb 2013.


Wuschel

Wuschel wurde vermittelt.

Unser "Wachhund" Anton wurde im Jahr 2012 vermittelt.

Anton und Hugo.

Bobby

Flo-Kati

Flo-Kati verstarb 2013 mit 11 Jahren.

Andy, verstarb mit 18 Jahren im Jahr 2012.

Andy lebte 11 Monate in der Obhut der Stiftung.

Die pflegebedürftige Kiwi fand eine neue Heimat. Danke! Hier mit Frau Trogant und weiteren Oldies.

Nach 10 Monaten bekam Kiwi 03/2013 eine neue Heimat. Vielen Dank, dass sie dieses noch erleben durfte!

Susi im neuen Heim 2010.

Susi wurde nach nur vier Wochen mit 12 Jahren vermittelt.

Nicky, lebte ein Jahr bei uns und wurde 14 Jahre.


Nici 2012 frisch in seinem neuen zu Hause, mit 13 Jahren!

Otto; geboren ca. 2000, verstarb bei uns 2013.

Otto, lebte ca. 7 Monate in unserer Stiftung.

Mara, verstorben mit 12, lebte 10 Monate bei uns.

...die Spielmaus Mara, verstarb 2013.

Jacky

Jacky, verstarb 2013.

Jacky, 15 Jahre, lebte 22 Monate in der Stiftung

Bobby fand nach fünf Monaten 2011 ein zu Hause.

Omi blühte für 10 Monate nochmals bei uns auf

Omi, 16 Jahre, verstarb 2011

Tango wohnte schon in der Ziegelei. 2013 mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen.........

Tobi

Tinka fand mit 13 Jahren noch eine neue Heimat! 2012

Chico verstarb bei uns mit 13 Jahren im Jahr 2013.

Chico, zuckerkrank, wohnte 22 Monate im Altersheim.

Tangos Sohn Bobby verstarb 2010.

Moritz


Hugo lebte 22 Monate bei uns. Er verstarb Mitte 2012.

...nach dem gemeinsamen Frühstück....


Asta wohnte 2 Jahre im Altersheim. Mitte 2012 verstarb sie.

Pepe kam mit Omi und verstarb 2011 mit 13 Jahren.

...die Oldies in der Frühstücksküche.

Aldo, 12J.; nach 14 Tagen war er vermittelt. Juli 2012.